Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Individueller Ernährungsplan

Die richtige passende Ernährung ist die Grundlage für die Wirksamkeit jeder naturheilkundlichen Maßnahme. Dabei geht es intensiv darum, dass individuelle momentane und langzeitige Bedürfnisse des Körpers berücksichtigt, erkannt und dann erfüllt werden. Um dieses Diagnostik- und Therapieziel zu erreichen, kombiniere ich eine ausführliche Anamnese über die bisherigen Ernährungsgewohnheiten sowie die vorliegenden Beschwerden, Laboruntersuchungen und Nahrungsmitteltests am Körper. Erst die Auswertung aller Ergebnisse führt zu einem Ernährungsplan.

Auch aus der naturheilkundlichen Krebstherapie können für unseren normalen und prophylaktischen Ernährungsplan wichtige Erkenntnisse mit herangezogen werden. Als Therapeuten seien hier William Wolcott und Johanna Budwig genannt.

Sollten allein durch den Ernährungsplan keine ausreichenden Wirkungen erzielt werden, können zudem hochqualitative Substanzen eingesetzt werden, die Mangelzustände ausgleichen (orthomolekulare Medizin).

Für die erfolgreiche Behandlung der allermeisten chronischen Erkrankungen ist eine Änderung des Ernährungsverhaltens notwendig.

Wichtig ist es mir, dass kein Ernährungsplan pauschal ist, sondern individuell und nur für Sie ausgetestet wird! 

Denn jeder Körper hat unterschiedliche Bedürfnisse.