Der Turbo für Ihr Immunsystem
Die Infusionen
· Immunbooster Basis: Trägerinfusion NaCl0,9%+ VitaminC+ Procain+ Magnesium+ Kalium
· Aminosäuren Cocktail: Trägerlösung NaCl09% + L-Lysin+L-Arginin+ L-Carnitin
· VitaminB-Flash: Trägerlösung NaCl0,9% + B-Vitamine (B1,B2,B6,Vit B12) + Folsäure
· Detox-Infusion: NaCl0,9% + Bicarbonat+ Procain
Die Funktionen der einzelnen Bestandteile
Vitamin C wirkt antioxidativ, ist an der Kollagensynthese sowie an der Wund-und Knochenheilung beteiligt, setzt große Mengen an ATP (Energielieferant) frei und wirkt darüber hinaus antikanzerogen
Magnesium kann als wahres Multitalent hinsichtlich des menschlichen Stoffwechsels bezeichnet werden, d es eine herausragende Stellung bei der Aktivierung von Enzymen einnimmt. Ca. 300 dieser Proteine werden durch Magnesium angeregt. Auch die Energiegewinnung ist in hohem Maße von einer ausreichenden Magnesiumversorgung abhängig.
Kalium ist für das Zellwachstum verantwortlich wirkt im Energiegewinnungsprozess, ist Grundlage des Aufbaus körpereigener Eiweiße, Enzym-Aktivator und vieles weitere mehr.
Glutathion besitzt ein gesteigertes antioxidatives Potential und somit eine gesteigerte körpereigene Entgiftung. Der wichtigste Stoff für eine funktionierende Entgiftung.
L-Carnitin ist unerlässlich für die Mitochondrienfunktion, unterstützt den Energiestoffwechsel und den Muskelaufbau.
Taurin wirkt antioxidativ und bei der Entgiftung von endo-und exogen potentiell toxischen Stoffen.
B-Vitamine besitzen wichtige Coenzym-Funktionen, sind unerlässlich im regenerativen Stoffwechsel, unterstützen den Proteinstoffwechsel, die Schmerzlinderung und führen zu einer Mitochondrienstimulation und Regeneration der Schleimhäute.
Procain unterstützt die Perfusion, aktiviert die Hypothalamus-Hypophysis-Axis und wirkt schmerzstillend. Gleichzeitig hat es sehr starke antiphlogistische Wirkungen, stabilisiert die Nervenzellmembranen, regt den Parasympathikus an, fördert die Durchblutung des Gewebes und gilt als Radikalfänger.
Was sind die Haupteinsatzgebiete?
Wir empfehlen die Infusion, falls keine individuellen Zusammenstellungen erfolgen, in regelmäßigen Abständen bei erhöhter Belastung des Immunsystems und des Stoffwechsels z.B. bei chronischen und akuten Erkrankungen oder starken Belastungen beim Sport, im Beruf oder Alltag. Bei dauerhafter Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sollten regelmäßige Blutuntersuchungen und Beratungen durch einen Arzt erfolgen.
Im sog. Mikronährstoffprofil lässt sich Ihre persönliche Mikronährstoffversorgung genau untersuchen.
Gibt es Kontraindikationen?
Bei bekannten Sensibilitäten gegen einzelne Bestandteile, bei Einschränkung der Nierenfunktion sollte die Infusion nicht gegeben werden. Im Einzelfall muss die Anwendung immer vom behandelnden Arzt überprüft werden.